NÄCHSTE EVENTS

2024-09-09

PMP – certification training by STS – September 2024

Öffentliche Kurse
Englisch
8:00-17:00 

2024-03-27

Découvrez SimulTrain® Mars 2024

Produktpräsentationen
Französisch
14:00-16:00 

2024-04-26

Discover SimulTrain® April 2024

Produktpräsentationen
Englisch
14:00-16:00 

2024-05-10

Entdecken Sie SimulTrain® Mai 2024

Produktpräsentationen
Deutsch
13:00-15:00 

2024-05-24

Discover SimulTrain® May 2024

Produktpräsentationen
Englisch
14:00-16:00 

2024-05-06

PMP® – certification training by STS – May 2024

Öffentliche Kurse
Englisch
14:00-18:00 

Project Management Institute (PMI)®
Project Management Institute, A Guide to the Project Management Body of Knowledge (PMBOK® Guide) – Seventh Edition
Project Management Professional (PMP)®
Certified Associate in Project Management (CAPM)®
Agile Certified Practitioner (PMI-ACP)®
PMI Scheduling Professional (PMI-SP)®

AFFILIATES

NEXT EVENTS

2024-09-09

PMP – certification training by STS – September 2024

Öffentliche Kurse
Englisch
8:00-17:00 

2024-03-27

Découvrez SimulTrain® Mars 2024

Produktpräsentationen
Französisch
14:00-16:00 

2024-04-26

Discover SimulTrain® April 2024

Produktpräsentationen
Englisch
14:00-16:00 

2024-05-10

Entdecken Sie SimulTrain® Mai 2024

Produktpräsentationen
Deutsch
13:00-15:00 

2024-05-24

Discover SimulTrain® May 2024

Produktpräsentationen
Englisch
14:00-16:00 

2024-05-06

PMP® – certification training by STS – May 2024

Öffentliche Kurse
Englisch
14:00-18:00 

News, Events und Fallstudien

Publication & press

26/02/2024

Publication & press

31/03/2023

Events

20.03.2024

Unlock your potential with our PMP certification training: master the art of project management, propel

Fallstudien

25.04.2023

Aufgrund der Sanitärkrise im Jahr 2020 wurde eine Projektmanagerin mit über 10 Jahren Felderfahrung entlassen und hatte Mühe, einen neuen Job zu finden. Sie hatte ein paar Bewerbungsgespräche, aber obwohl die Unternehmen ihr Profil und ihre Erfahrung schätzten, machten sie alle die gleiche Bemerkung, sie sei keine zertifizierte Projektmanagerin. Sie entschied sich, etwas über die verschiedenen Zertifizierungen zu recherchieren und stieß auf die beiden wichtigsten in der Schweiz – PMP® und IPMA®. Da sie wieder eine Position in einer internationalen Organisation anstrebte, entschied sie sich für die PMP®-Zertifizierung. Sie stellte einen offiziellen Antrag bei ihrem Arbeitsamt und die Finanzierung dieser Zertifizierung wurde genehmigt, da sie als großer Vorteil und Türöffner für eine spätere Einstellung angesehen wurde.

25.04.2023

Ein weltbekannter Akteur der Pharmaindustrie mit Hauptsitz in der Schweiz stand vor einigen Herausforderungen, als es darum ging einen wichtigen Vertrag zu gewinnen, da der für dieses Projekt ausgewählte Projektmanagerin nicht im Besitz der international anerkannten Zertifizierung Project Management Professional ( PMP®) war. Obwohl sie über 10 Jahre Erfahrung hatte, war die Zertifizierung für ihren Kunden die Garantie dafür, dass ein kompetenter und effizienter Projektmanager das Projekt leitete. Ihr Vorgesetzter und der Personalleiter beschlossen, den Zertifizierungsprozess zu genehmigen und zu finanzieren, und baten sie, eine Ausbildungsunternehmen zu finden, welches ihr die geeignetste Ausbildung bieten, sie zum erfolgreichen Bestehen der Prüfung und schließlich zum Erhalt der Zertifizierung führen würde.

25.04.2023

In spring 2007, the founder and CEO of a Swiss training institution was looking for modern training tools for the education of project managers, which enable a practical and realistic trainings. At that point, he was only offering traditional in-class training, which was starting to lose attractivity as it was considered to be less dynamic. He was looking for tools that were:

25.04.2023

Ein Trainer und Berater im Projektmanagement war auf der Suche nach neuen Möglichkeiten, sein Betätigungsfeld zu erweitern. Er suchte einen Schulungsanbieter, mit dem er eine vertrauensvolle bilaterale Beziehung aufbauen und gleichzeitig seine Freiheit und Unabhängigkeit bewahren konnte. Er hatte viel Erfahrung mit internationalen Unternehmen und war gezielt auf der Suche nach einem global agierenden Anbieter. Bei seinen Recherchen stieß er auf STS, ein Unternehmen, das sich durch seine innovativen Tools und seine beeindruckende Erfahrung und seim Status in der Projektmanagement-Community auszeichnete.

STS Sauter Training & Simulation SA

Avenue de la Gare 10
CH-1003 Lausanne
Schweiz

Tailored trainings

Project Management Crash-cours

Earned Value Management

Project Management Professionals

Agile Project Management

Procurement Management

Product Owner cours

Scrum Master cours

Project Management Practicioners