Grossartige Projektergebnisse liefern
Grossartige Projekt-ergebnisse liefern
Die Definition der Wünsche des Kunden und der Endergebnisse des Projekts ist eine schwierige, aber wichtige Aufgabe, um das Projekt erfolgreich zu machen
Fokus auf Wertlieferung
Die Inhalte und Aktivitäten aus diesem Training sollen den Teilnehmern dabei helfen, eine vollständige Reise zu erleben, von der Identifizierung dessen, was Kunden als „Wert“ bezeichnen, bis hin zur effizienten Erstellung und Erfassung aller Feedbacks, die zur Verbesserung erforderlich sind.
Für agiles, aber auch für prädiktives Projektmanagement
Wir werden gründlich analysieren, wie Methoden die Zusammenarbeit, die Identifizierung von Vorteilen und die ständige Bereitstellung wertvoller Funktionalitäten betonen. Dies soll als Rezept dienen, um Mehrwert zu liefern und Kunden zu begeistern. Dafür sorgen die Inhalte, Übungen und Fallstudien.
Vorteile
Fokus auf Value Creation in verschiedenen Projekten
Befähigt Projektmanager und Teams, sich auf die Lieferung zu konzentrieren
Praxis- und lösungsorientiert
Sehr interaktiv und auf die Unternehmenskultur ausgerichtet
Durchführung
Sprachen
Englisch
Deutsch
Französisch
weitere Sprachen auf Anfrage
Durchführungsmodus
- Firmeninterne Ausbildungen – mit unterschiedlichen Lernansätzen (E-Learning, von Experten geleitetes Training, Coaching etc.).
- Päsentiell oder virtuell
- Globale Durchführung möglich
Dauer
2 oder 3-tägige Schulung
Zielgruppe
Projektmanager, Produktmanager, Business Analysten.
Voraussetzungen
Grundkenntnisse in vorausschauendem, iterativem und adaptivem Projektmanagement
Lernziele
Am Ende des Trainings werden die Teilnehmer:
Erfahren, wie Sie Kundenvertrauen aufbauen
Zwischen Vorteilen und Funktionen unterscheiden können und verstehen, wie „Verschwendung“ funktioniert
Tolle Mehrwertprodukte liefern und damit Kunden begeistern können
Methodik
Inhalte können auf Wunsch auch an den Ausbildungsbedarf des Unternehmens angepasst werden. Das Training behandelt folgende Themen
Inhalt
- Schneller Überblick über verschiedene PM-Methoden
- Konzept der Wertschöpfung
- Anforderungserfassung
- Festlegung von Prioritäten gemäss den Bedürfnissen der Kunden
- Stakeholdermanagement
- Agile: Der Product Owner und die Prozesse
- Predictive: Definition des Umfangs, Änderungsprozess und -kontrolle