NÄCHSTE EVENTS

2024-09-09

PMP – certification training by STS – September 2024

Öffentliche Kurse
Englisch
8:00-17:00 

2024-03-27

Découvrez SimulTrain® Mars 2024

Produktpräsentationen
Französisch
14:00-16:00 

2024-04-26

Discover SimulTrain® April 2024

Produktpräsentationen
Englisch
14:00-16:00 

2024-05-10

Entdecken Sie SimulTrain® Mai 2024

Produktpräsentationen
Deutsch
13:00-15:00 

2024-05-24

Discover SimulTrain® May 2024

Produktpräsentationen
Englisch
14:00-16:00 

2024-05-06

PMP® – certification training by STS – May 2024

Öffentliche Kurse
Englisch
14:00-18:00 

Project Management Institute (PMI)®
Project Management Institute, A Guide to the Project Management Body of Knowledge (PMBOK® Guide) – Seventh Edition
Project Management Professional (PMP)®
Certified Associate in Project Management (CAPM)®
Agile Certified Practitioner (PMI-ACP)®
PMI Scheduling Professional (PMI-SP)®

AFFILIATES

NEXT EVENTS

2024-09-09

PMP – certification training by STS – September 2024

Öffentliche Kurse
Englisch
8:00-17:00 

2024-03-27

Découvrez SimulTrain® Mars 2024

Produktpräsentationen
Französisch
14:00-16:00 

2024-04-26

Discover SimulTrain® April 2024

Produktpräsentationen
Englisch
14:00-16:00 

2024-05-10

Entdecken Sie SimulTrain® Mai 2024

Produktpräsentationen
Deutsch
13:00-15:00 

2024-05-24

Discover SimulTrain® May 2024

Produktpräsentationen
Englisch
14:00-16:00 

2024-05-06

PMP® – certification training by STS – May 2024

Öffentliche Kurse
Englisch
14:00-18:00 

Fallstudien – Trainer

Fallstudien

Ausgangssituation

Ein Trainer und Berater im Projektmanagement war auf der Suche nach neuen Möglichkeiten, sein Betätigungsfeld zu erweitern. Er suchte einen Schulungsanbieter, mit dem er eine vertrauensvolle bilaterale Beziehung aufbauen und gleichzeitig seine Freiheit und Unabhängigkeit bewahren konnte. Er hatte viel Erfahrung mit internationalen Unternehmen und war gezielt auf der Suche nach einem global agierenden Anbieter. Bei seinen Recherchen stieß er auf STS, ein Unternehmen, das sich durch seine innovativen Tools und seine beeindruckende Erfahrung und seim Status in der Projektmanagement-Community auszeichnete.

Warum mit STS arbeiten

"Übereinstimmende Werte, modernste Werkzeuge und eine "Learning by Doing"-Philosophie - mit STS zu arbeiten ist der Traum eines Projektmanagers."

Nach einem ersten Kontakt fühlte er sich sofort mit den Werten und Unterrichtsstilen des Unternehmens verbunden. Das Leitmotiv von STS ist „Learning by Doing“, genau das ist es, was er beim Unterrichten von Projektmanagement schätzt. Ein weiterer Faktor für die Entscheidung, mit STS zu arbeiten, war der Zugang zu modernsten Lerntools. Er schätzte sehr, dass er die Möglichkeit hatte, Trainings nach den Bedürfnissen der Kunden zu gestalten und dass er in den gesamten Entstehungsprozess eines Trainings involviert war. STS begrüsst den Input des Trainers und fördert proaktives Verhalten.

Mehr über die Methodik

e-Learning

Assessment tools

Aktuelle Situation

Seit dem ersten Pilottraining, das in Zusammenarbeit mit STS durchgeführt wurde, wurde er Lead Trainer für mehrere grosse Kunden und hatte auch die Möglichkeit, Inhalte zu erstellen und zu liefern, nicht nur für spezifische Trainingsthemen, sondern auch für die STS e-Learning-Kurse . Es ist eine sehr bereichernde Zusammenarbeit geworden, die nun schon seit einigen Jahren andauert.

STS Sauter Training & Simulation SA

Avenue de la Gare 10
CH-1003 Lausanne
Schweiz

Tailored trainings

Project Management Crash-cours

Earned Value Management

Project Management Professionals

Agile Project Management

Procurement Management

Product Owner cours

Scrum Master cours

Project Management Practicioners